• Jobs Job bei Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.

Schadenzentrumsleiter (m/w/d)

Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.

Dortmund

Dortmund

Schadenzentrumsleiter (m/w/d) Dortmund 44137 Dortmund Vollzeit Unbefristet Das Wertvollste für uns? Unsere 1.250 Mitarbeitenden. Für sie sind wir ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der individuelle Handlungsspielräume eröffnet und Potenziale erkennt. Wir erreichen unsere Ziele durch echte Loyalität, gelebten Teamgeist und Freude am gemeinsamen Erfolg. Haben Sie Interesse, sich in einem innovativen und dynamischen Umfeld zu bewegen? Sie suchen eine Herausforderung, bei der Sie kunden- und ergebnisorientiert sowie pragmatisch arbeiten? Sie möchten sich selbst und Ihr Team stetig weiterentwickeln? Sie sind kreativ, arbeiten teamorientiert und möchten einen eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich mit Personalverantwortung übernehmen? Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung in unserem Schadenzentrum Dortmund eine Schadenzentrumsleitung (m/w/d). Ihre Aufgaben: Sie führen fachlich und organisatorisch ein Team mit derzeit acht Mitarbeitenden Sie verantworten die Bearbeitung von HUK- und Sachschäden im Rahmen einer schnellen kosten- und kundenorientierten Regulierung der Schäden unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Richtlinien und Regularien im Rahmen der Vollmachten des Schadenzentrums Sie tragen die fachliche Verantwortung für die Durchführung von Prüftätigkeiten der Zahlungs- und Brieffreigaben Sie führen Verhandlungen mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Kunden und Geschäftspartnern Sie steigern die Aktivitäten im Bereich des Schadenmanagements, insbesondere beim Werkstattrouting (Partnerwerkstattnetz Kraftfahrt und Handwerkernetz Sach), optimieren beständig die Prozesse innerhalb der Einheit und schulen Ihre Mitarbeiter in aktuellen Themen im Rahmen der IDD-Vorgaben Leitung von Projekten und Expertengruppen u.a. zur Weiterentwicklung des Schadenmanagements Ihre Qualifikationen: Sie sind Volljurist/in, Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung und besitzen fundierte Fachkenntnisse in allen Komposit-Sparten Sie haben Interesse an Organisation und der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihres Teams Sie haben Führungserfahrung und Sie zeichnet Verhandlungsgeschick, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen aus Wir bieten: Attraktiv: Vergütung mit Gratifikationen und Zusatzleistungen wie berufliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen Flexibel: Unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit Zeitgemäß: Mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort Entwicklungsfördernd: Unsere Aus- und Fortbildungsprogramme Vertrauensvoll: Unser Betriebsrat Vorteilhaft: Vielfältige Corporate Benefits, JobRad oder Hansefit Wenn es Sie reizt, diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu gestalten und auszufüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Frau Deike Kramer Personalreferentin 0511/5701-1992 deike.kramer@concordia.de Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. Karl-Wiechert-Allee 55 30625 Hannover Deutschland www.concordia.de Teilen

Maklerbetreuer (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Süd (Standort München)
   Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. (Ramersdorf-Perlach)

Strategischer Personalentwickler (m/w/d)
   Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. (Hannover)

Mitarbeiter Risikomanagement / Solvency II (m/w/d)
   Concordia Versicherungsgesellschaft a. G. (Hannover)

Sekretär/in (m/w/d)
   Florack und Skrobanek eGbR (Altheim (Alb))

Servicetechniker (m/w/d)
   Benway Industrial Services GmbH (Kassel)

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung für Unternehmenskommunikation
   Klinikum Leer gGmbH (Leer (Ostfriesland))